• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe - Junges Theater

vor 2 Monaten in Kids

Der junge Knirps zieht mit seinen Schauspieler-Eltern durch die Lande. Sein Traum: ein berühmter Raubritter zu werden! Also büxt er seinen Eltern aus, um beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps dabei auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, erkennt er seine Chance. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Noch ahnt er nicht, dass es auch der mächtige Zauberer Rabanus auf sie abgesehen hat. Ein turbulentes Abenteuer mit überraschenden Wendungen, haufenweisen Verwechslungen sowie jeder Menge schräger Figuren nimmt seinen Lauf.

Schauspiel, Gesang und Musik verbinden sich mit Puppen-, Figuren- und Maskenspiel zu einer temporeichen Krimikomödie. Die musikalische Leitung liegt bei Sinem Altan, während Theaterleiter Thomas Sutter die Lieder komponiert hat. Gemeinsam schaffen sie einen Soundtrack, der sich u.a. durch den Einsatz einer Bach-Laute mittelalterlicher Einflüsse bedient, aber auch Gitarren, Schlagzeug, Bass, Ukulele, Akkordeon und Plastik-Waldhorn zum Einsatz bringt.