• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Wer gewinnt den deutschen Radiopreis 2023?

06.09.2023, 12:00 Uhr in Aktionen
Radiopreis

PRIMAVERALAND/HAMBURG. Es ist wieder soweit - Die Verleihung des Deutschen Radiopreises 2023 findet statt. Er wird in zehn Kategorien verliehen.

Gesucht werden unter anderem das beste Musikformat, herausragende Programmaktionen und besondere Moderationstalente. Aus 453 Bewerbungen hat eine Nominierungskommission beim Grimme-Institut jeweils drei Finalistinnen und Finalisten pro Kategorie ausgewählt. Sie dürfen nun auf eine Auszeichnung mit dem Deutschen Radiopreis 2023 hoffen. Wer aber die unabhängige Jury schließlich überzeugt, erfahren die Nominierten erst bei der Verleihung am 7. September 2023 in Hamburg.

Moderieren darf die Deutsche-Radiopreis-Gala erstmals Katrin Bauerfeind. Im Stage Theater Neue Flora in Hamburg wird sie die Nominierten und internationale Showacts begrüßen.

Seid Live bei der Verleihung des Preises dabei: 

Zum Livestream
Mod
Die diesjährige Moderatorin Katrin Bauerfeind

Der deutsche Radiopreis hat jetzt Instagram:

Hier klicken