• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Müll-Bandit hinterlässt Spuren

14.08.2022, 06:30 Uhr in News
KW32 Muell 1

SULZBACH-DORNAU (mg). Fast wöchentlich kursieren im Netz neue Fotos von Sperrmüll oder Müllsäcken in unseren Wäldern. Menschen aus der Umgebung sehen nur ihren eigenen Nutzen und entsorgen ihren Abfall einfach in der Natur – und das zum Leid des Waldes und seiner Bewohner. Besonders unglücklich ist es aber, wenn man in seinen Hinterlassenschaften einen Vermerk auf sich hinterlässt…

Bereits im Mai diesen Jahres berichtete PrimaSonntag über das gestiegene Vorkommen vom sogenannten „Littering“ in unserer Region. Experten bezeichnen so die illegale Vermüllung von öffentlichem Raum. Und genau das kommt in unserer Region immer häufiger vor. Vor einigen Tagen wurde in der Nähe von Rothenbuch eine komplette Inneneinrichtung vorgefunden – komplett zerstört, mitten im Wald. Ohne Rücksicht auf die Umwelt hat dort jemand einfach seinen Sperrmüll abgeladen. Ob aus Gemütlichkeit oder um Kosten einzusparen, die Aktion schmeckt den Bewohnern des Spessarts gar nicht gut!

KW32 Muell 3

Nicht die hellste Kerze
auf der Torte
Genau das wollte wohl auch ein Müll-Bandit im Wald zwischen Sulzbach und Dornau tun. Jacqueline aus Sulzbach stieß auf einen Berg von Müll bei einem Spaziergang mit ihrem Hund durch den Wald. „Das hat mich so geärgert, dass ich sofort die Polizei gerufen hab.“ Vor lauter Wut postete sie noch ein Foto auf Facebook. Nach rund 15 Minuten kommentierte eine andere Userin den Beitrag mit einem Foto. „Die Frau stand auch vor den gelben Säcken, hatte sie aufgerissen und mehrere Schreiben mit einem Namen und einer Adresse gefunden.“ Der Müllbandit kommt aus Mespelbrunn. Den Herren erwartet wohl nun eine Strafanzeige – zwischen Ärger und Empörung wird sich im Netz köstlich über die Dummheit des Müll-Banditen amüsiert.

Brief