• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

20. Poetry Slam in Aschaffenburg

18.11.2023, 19:30 Uhr in Aschaffenburg
181123 AB Poetry Slam KH 2

ASCHAFFENBURG. „Lass mal an uns selber glauben…Und wer immer wir auch waren, lass mal werden wer wir sein wollen.“ Das zum Beispiel sind Zeilen einer Bekannten Poetry Slamerin aus Bremen. Poetry Slam ist nämlich ein Wettbewerb in der Literatur, wo man meist gesellschaftskritische, selbstverfasste Texte auf einer Bühne vorträgt.

Es kommt ursprünglich aus einer Jazz Bar in Chicago - hat aber auch das Primaveraland im Sturm erobert.

Das merkt man zum Beispiel beim 20. Aschaffenburger Poetry Slam Wettbewerb am Samstag Abend im JUKUZ.

Dabei sind zahlreiche junge Menschen mit ihren eigenen Texten auf die Bühne getreten und haben geslamed was das Zeug hält…

Mehr zum Thema

181123 AB Poetry Slam KH 3
181123 AB Poetry Slam KH 4
181123 AB Poetry Slam KH 5
181123 AB Poetry Slam KH 6

Mehr aus Aschaffenburg