• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A'burg: Förderung vom Bund für Stützmauern am Schlossufer

11.11.2022, 07:53 Uhr in Aschaffenburg
Schloss Mauer Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Die Stadt Aschaffenburg erhält eine beträchtliche Förderungssumme für die Sanierung der Stützmauern am Schlossufer. Das Denkmal-Sonderprogramm des Bundes stellt einen Betrag von über 350.000 Euro bereit. Wann genau die Stützmauern in der Suicardusstraße saniert werden, ist noch nicht klar.

Karsten Klein, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Aschaffenburg, sagte uns, dass diese Mauer die Altstadt stütze und die Schokoladenseite der Stadt zeige. Deshalb freue er sich, dass Mittel aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm in die dringend nötige Sanierung der Mauer fließen.