• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Chemie-Alarm bei Bessenbach entpuppt sich als Algenteppich

Topnews
01.08.2022, 12:04 Uhr in Blaulicht
Symbolbild Algen

BESSENBACH-UNTERBESSENBACH. Als relativ harmlos hat sich ein Chemie-Alarm in der Aschaff bei Bessenbach herausgestellt: Die Feuerwehr war am Abend sogar mit Spezialfahrzeugen angerückt. Es ist schon dunkel als ein Biologe seiner nächtlichen Flusskrebszählung in Unterbessenbach an der Aschaff nachgeht. Plötzlich sieht er grünliche Brocken im Bach und schlägt Alarm!

Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus, sogar der Messtechnikwagen der Stockstädter Feuerwehr. Die Einsatzkräfte suchen in der Dunkelheit fieberhaft nach der Ursache.

Fündig werden sie dann an einem Teich: Dort hast sich ein dichter Algenteppich gebildet. Und wahrscheinlich durch das Unwetter am Freitag sind die Algen in die Aschaff gespült worden. Es bestand also keine Gefahr am Bach.