• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Arbeitslosigkeit im Dezember gestiegen

Topnews
03.01.2024, 11:40 Uhr in Primaveraland
Aburg Agentur fuer Arbeit 1

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG/HANAU. Die Zahl der Arbeitssuchenden ist im Dezember auch bei uns gestiegen. Wie üblich im letzten Monat des Jahres, hieß es heute von den Arbeitsagenturen.

Sorge macht den Arbeitsvermittlern im Primaveraland dass die Zahl der offenen Stellen sinkt. So habe es im Main-Kinzig-Kreis 2022 noch deutlich mehr freie Jobs als im abgelaufenen Jahr gegeben, so die Hanauer Agentur-Sprecherin Heike Hengster. Nur in Stadt und Kreis Offenbach beobachten die Arbeitsvermittler eine andere Entwicklung. Hier gab es im Dezember mehr offene Stellen und auch mehr sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen. Offenbach ist damit sogar hessenweit Spitzenreiter. Die wenigsten Arbeitssuchenden im Primaveraland gibt es in den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg mit unter vier Prozent. Die Fachleute nennen das Vollbeschäftigung.

Mehr aus Primaveraland