• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Auffahrunfall mit knapp 1,3 Promille in Obernburg

27.10.2021, 09:18 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

OBERNBURG. Mit knapp 1,3 Promille verursachte ein 26-jähriger BMW-Fahrer am gestrigen Nachmittag einen Unfall. Gegen 17:30 Uhr teilte er bei der Polizei Obernburg mit, dass es auf der B469 vor dem Baustellenbereich in Richtung Miltenberg zu einem Auffahrunfall gekommen sei. Er sei mit dem Beteiligten jetzt auf dem Gelände der Aral-Tankstelle und warte auf eine Streife. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme vor Ort fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen satten Wert. Der Fahrzeuglenker musste sich im Nachgang auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren geführt. Seinen Führerschein musste er noch am gleichen Tag abgeben. Dieser wird nun der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zugeführt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro.

Quelle: Polizei Obernburg