• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Badefrust im Primaveraland: Viele Bäder zu oder kürzer geöffnet

24.05.2023, 07:03 Uhr in Primaveraland
See Badesee Baden Schwimmen

HÖSBACH/ LANGENSELBOLD/ KAHL. Personalmangel trübt immer öfter den Badespaß diesen Sommer im Primaveraland. Nach einer Recherche von Radio Primavera verkürzen zahlreiche Badeseen und Freibäder die Öffnungszeiten.

Badefrust statt Badespaß – das gibt es immer öfter bei uns. Grund ist, wie in vielen Branchen auch, dass die Leute fehlen. Das Waldschwimmbad in Rottenberg etwa hat diese Saison jeden Tag zwei Stunden kürzer auf, weil zu wenig Rettungsschwimmer da sind. Einige Schwimmgelegenheiten im Primaveraland sind nach wie vor geschlossen. Etwa der Kinzigsee in Langenselbold, bei dem erstmal die Absperrung zum Angelbereich repariert und das Wasser gereinigt werden muss. Das Großkrotzenburger Strandbad hat ebenfalls noch zu. Grund sind hier aber nicht fehlende Rettungsschwimmer, sondern ein fehlender Kioskbetreiber.

Mehr aus Primaveraland