Anzeige
Bauernproteste gehen weiter: Mahnfeuer im Primaveraland
Topnews
15.01.2024, 12:33 Uhr in Primaveraland![Feuer Feuer](https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_1200x750_crop_center-center_82_line/Feuer.jpeg 1200w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_992x620_crop_center-center_82_line/Feuer.jpeg 992w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_768x576_crop_center-center_60_line/Feuer.jpeg 768w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_576x432_crop_center-center_60_line/Feuer.jpeg 576w)
LANGENSELBOLD/AMORBACH/WEILBACH. Die Bauernproteste gehen auch heute im Primaveraland weiter. Die Landwirte setzen diesmal aber nicht auf Verkehrsblockaden oder Trekker-Kolonnen, sondern auf sogenannte Mahnfeuer.
Am Samstagabend brannten bereits mehrere Weihnachtsbäume auf einem Feld neben der A66 bei Langenselbold. Zwar nicht mit Weihnachtsbäumen, doch: Auch schon einen Tag zuvor hatte es ein Mahnfeuer zwischen Weilbach und Amorbach gegeben. Und genau dort wird auch heute Nachmittag wieder eins brennen. Insgesamt 50 Traktoren sind für den Protest angemeldet. Die Landwirte protestieren gegen die Sparbeschlüsse der Ampel-Regierung.