• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Topnews
16.04.2024, 10:30 Uhr in Primaveraland
160424 Foto Bernd Hoelzenbein Eintracht Frankfurt
Foto: Eintracht Frankfurt ©

ASCHAFFENBURG/MAINTAL/KLINGENBERG. Große Trauer bei den Eintracht-Fans im Primaveraland. Ehrenspielführer Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das hat der Fußball-Bundesligist am Morgen bekannt gegeben.

Holz, wie er von den SGE-Fans liebevoll genannt wurde, lebte in Neu-Isenburg. Der Weltmeister von 1974 stand 420 mal in der Bundesliga für seine Eintracht auf dem Platz. Seine 160 Tore sind bis heute Vereinsrekord. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn versuchte Hölzenbein es Ende der achtziger Jahre kurz als Co-Trainer bei der Aschaffenburger Viktoria. Anfang der 2000er war er unter dem Aschaffenburger Felix Magath erneut Trainer-Praktikant bei der Eintracht, aber mit den harten Methoden von Quälix nicht einverstanden. Im Planerischen fühlte er sich besser aufgehoben. So gilt Hölzenbein als einer der Hauptverantwortlichen der Eintracht-Erfolge in den 90er Jahren. Bein, Yeboah, Okocha - alles Kicker, die Holz nach Frankfurt holte.

Mehr aus Primaveraland