• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Betrunkener Opel-Fahrer auf A3 bei Aschaffenburg unterwegs

11.05.2022, 12:47 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Dienstawagen

ASCHAFFENBURG. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer stellte am Dienstag gegen 06:50 Uhr einen
Kleintransporter auf der Autobahn fest, der in Schlangenlinien unterwegs war und dabei immer wieder seinen Fahrstreifen nach rechts und links verließ. Die hinzugerufene Streife der Verkehrspolizei konnte den Fahrer des Opel Movano mit polnischer Zulassung auf einen Parkplatz leiten und dort kontrollieren. Der 60-Jährige war alleine in seinem Fahrzeug und wies diverse alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert wesentlich über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Eine Sicherheitsleitung in Höhe von 2000 Euro wurde angeordnet.

Quelle: Polizei