• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bewohnerin soll Hofgut in Haitz angezündet haben: Zugriff in der Schweiz

Topnews
24.08.2022, 14:00 Uhr in
160822 Gelnhausen Reiterhof Brand FW Altenau
Foto: Freiwillige Feuerwehr Aufenau

GELNHAUSEN-HAITZ. Spektakuläre Wende beim Brand eines Reiterhofs vor gut einer Woche bei Gelnhausen: Die Bewohnerin, nach der zunächst verzweifelt gesucht wurde, soll das Feuer absichtlich gelegt haben. Das teilen Polizei und Hanauer Staatsanwaltschaft jetzt mit.

Sie werfen ihr nicht nur schwere Brandstiftung vor – sie soll außerdem heimtückischen Mord versucht haben: Zum Zeitpunkt der Brandentstehung waren noch mehrere Bewohner im Hofgut Kaltenborn, die sich zum Glück ins Freie retten konnten. Fahnder stießen auf eine Spur der Frau, die in die Schweiz führte: Dort im Kanton Graubünden wurde die 55-Jährige dann gestern festgenommen, sie sitzt jetzt in Auslieferungshaft und hat sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen geäußert.

Heute Morgen konnten die Ermittler der Kripo die Brand-Ruine auch zum ersten Mal betreten: Dabei kam schweres technisches Gerät einer Fachfirma zum Einsatz – bislang war das aufgrund von Einsturzgefahr nicht möglich.

Mehr aus