• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Biker rutscht in Pkw bei Mönchberg

20.05.2022, 15:01 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Dienstawagen

MÖNCHBERG. Am Donnerstag Nachmittag ist ein Klingenberger Chopperfahrer auf der Strecke von Mönchberg Richtung Röllbach verunfallt. Der 30-Jährige war vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer abschüssigen Rechtskurve ins Schleudern gekommen und verlor die Kontrolle über sein Bike.

Das Krad samt Fahrer rutschte daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes X Citan zusammen. Nach dem Zusammenstoß schlidderte der Kradfahrer gut 10 Meter nach rechts in die dort befindliche Leitplanke. Der Biker und der entgegenkommende Pkw-Fahrer aus Erlenbach wurden bei der Kollision leicht verletzt und wurden ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw durch einen Abschleppdienst waren die Helfer der Mönchberger Wehr motiviert im Einsatz. Die Unfallstrecke war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

Der angerichtete Unfallschaden beträgt ca. 6000 Euro.


Quelle: Polizeiinspektion Obernburg