• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bus fährt in Röllbach in Traktor-Schaufel

11.02.2022, 14:26 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei

RÖLLBACH. Ein Linienbus ist am Donnerstag Nachmittag bei einem Unfall an der Kreisstraße im Bereich Röllbach verunfallt. Zur Unfallzeit hatte ein Röllbacher auf seinem Privatgrundstück Holz aus seinem landwirtschaftlichen Hänger geladen. Hierbei ragte die Frontlader-Schaufel des Traktors in 2,7 m Höhe leicht in die Fahrbahn der Kreisstraße hinein. Pkws konnten hier ohne Probleme unter der Schaufel durchfahren.

Ein gegen 16.30 Uhr passierender Bus streifte allerdings mit seinem Außenspiegel die Frontladerschaufel. Bei dem Anstoß an den Frontlader ging auch die Frontscheibe des Linienbusses kaputt, weiterhin kam es zu diversen Kratzern in der Karosserie des Busses. Der Frontlader selbst blieb fast unbeschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Im Bus wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Fahrerin des Linienbusses konnte das in die Fahrbahn ragende Hindernis des Frontladers auf Grund fehlender Kenntlichmachung und tiefstehender Sonne nicht wahrnehmen.

Quelle: Polizei