• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Car-Sharing-Konzept in Karlstein könnte bald erweitert werden

09.03.2022, 08:32 Uhr in Primaveraland
Karlstein Rathaus 3

KARLSTEIN. In Karlstein wird am Abend über eine Erweiterung des kommunalen Car-Sharing-Konzepts gesprochen. Der Verein KAIROS Karlstein stellt bereits einen elektrischen Fünfsitzer zur Verfügung – jetzt sollen noch zwei gemeindliche Fahrzeuge hinzukommen.

Seit 2018 beschäftigt sich der Verein KAIROS-Kalstein mit dem sogenannten Sharing-Konzept – Vom gemeinschaftlichen Wohnen über eine Fahrradselbsthilfewerkstatt bis hin zum Car-Sharing. Weil das Auto-Ausleih-Konzept bislang gut angekommen ist, sollen künftig noch ein weiteres Elektroauto und ein E-Lastenrad der Gemeinde angeboten werden – jeweils für Abends und am Wochenende.

Zudem soll es dann eine neue Buchungsplattform geben, bei der auch Nichtmitglieder des Vereins die Fahrzeuge ausleihen können.

Mehr aus Primaveraland