• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Darmstadt-Dieburg: Prozess wegen Brandstiftung

15.04.2024, 06:39 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Gericht Symbolbild

DARMSTADT-DIEBURG. 50-mal sollen sie vorsätzlich Brände gelegt haben – deshalb müssen sich ab heute vier Männer aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg vor Gericht verantworten.

Autos, Hecken, Altkleidercontainer, Gebäude – all das soll die kriminelle Bande angezündet haben. Die Brandserie hatte schon im Sommer 2022 begonnen. Manchmal waren es Kleinigkeiten, wie eine brennende Tuja-Hecke zum Beispiel in Groß-Umstadt Richen. Aber auch die größeren und viel gefährlicheren Brände wie etwa die vergangenen Sommer in Dorndiel im Wald oder auch auf dem Muna-Gelände in Münster wurden von der Kripo geprüft. Bereits sicher ist sich die Staatsanwaltschaft, dass die vier jungen Männer, unter ihnen einer aus Groß-Umstadt, die Flüchtlingscontainer in Roßdorf abgefackelt haben. Einer aus der Zündler-Bande war Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, was darauf schließen lässt, dass es den jungen Männern am Ende vielleicht nur um Action und Nervenkitzel ging.