• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

"Der Kahlgrund brennt": Voller Erfolg mit bis zu 20.000 Besuchern!

31.10.2022, 05:13 Uhr in Lokales
311021 Kahlgrund brennt

KAHLGRUND. Zigtausende Menschen sind am Sonntag im Kahlgrund unterwegs gewesen. Zwischen Wasserlos und Schneppenbach hieß es wieder: „Der Kahlgrund brennt“.

Schon im vergangenen Jahr meinte es Petrus gut mit den Besuchern, aber dieses Jahr schoss das Wetter den Vogel ab. Im T-Shirt schwitzend am Getränkestand – das haben die Fans der edlen Destillate noch nie erlebt. Die Kahlgrund-Schnapsbrenner hatten zum Tag der offenen Tür eingeladen. An die 20.000 Besucher klapperten die Brennereien mit dem Schnapsdrossel-Bus, teilweise auch per Fahrrad oder zu Fuß ab.

Es war ziemlich voll am Sonntag im Kahlgrund, ebenso am Ende der ein oder andere Besucher. Gleichwohl – die Polizei berichtet von einer weitgehend friedlichen Veranstaltung.