• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dreieich/Rodgau: Gleich zwei Raubüberfälle auf Passanten

Topnews
28.05.2024, 15:34 Uhr in Kreis Offenbach
Polizei blaulicht

DREIEICH/RODGAU. Am Nachmittag und Abend ist es in Dreieich und Rodgau zu gleich zwei Raubüberfällen gekommen. Die Täter gingen dabei jeweils sehr gewaltvoll vor.

In Dreieich-Buchschlag wurde ein 44-jähriger Mann am Nachmittag in seinem Auto überfallen. Der Täter sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und stahl seine Aktentasche. Der Vorfall ereignete sich, als der Geschädigte nach seiner Ankunft mit der Bahn aus Frankfurt zu seinem Fahrzeug ging, das auf einem Park-and-Ride-Parkplatz abgestellt war. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung, das Opfer kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Am selben Abend wurde in Rodgau-Weiskirchen ein 17-jähriger Jugendlicher Opfer eines weiteren Überfalls. Gleich drei junge Männer zerrten ihn in ein Auto, raubten ihm seine Tasche und sein Handy und schlugen ihn anschließend nach Fahrtende auf einem Schulparkplatz. Der Jugendliche kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Der Täter aus Dreieich war ein etwa 1,80 Meter großer Mann mit heller Hose. Die Räuber aus Rodgau können wie folgt beschrieben werden: Die Täter waren etwa 16 bis 19 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Einer war kräftig gebaut und dunkel gekleidet. Sein Komplize trug einen rot-schwarzen-Nike-Jogginganzug, hatte braune Haare und war muskulös. Der Dritte im Bunde war schmal, hatte ebenfalls braune Haare und trug dunkle Kleidung.

Mehr aus Kreis Offenbach