Explosion vor Bar in Offenbach - zwei Menschen festgenommen

OFFENBACH. Nach einer Explosion an einer Bar in Offenbach hat die Polizei jetzt zwei Menschen festgenommen. Diese sitzen jetzt in Uuntersuchungshaft.
Gegen halb neun hat es vor der Bar einen lauten Knall gegeben, kurz danach brach ein Feuer aus, so die Polizei zu Primavera. Die Scheiben der Bar sind zersplittert, mehrere Zeugen wählten den Notruf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Hintergründe der Tat sind Stand jetzt noch völlig unklar. Die Polizei berichtet von einem Peugeot mit niederländischem Kennzeichen, der kurz nach der Explosion vom Tatort wegfährt. Es folgt eine großangelegte Fahndung, auch mit einem Hubschrauber. Wenig später stoppen Beamte auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen einen Peugeot. Zwei Männer werden vorläufig festgenommen. Ob sie tatsächlich etwas mit der Explosion zu tun haben, ist derzeit noch unklar. Auch die genauen Hintergründe der Tat werden weiter ermittelt. Verletzt wurde niemand.
Personenbeschreibung:
Der Gesuchte ist 1,85 bis 1,90 Meter groß und mittleren Alters. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Weste und eine schwarze Hose. Er sei, so der bisherige Kenntnisstand, in einen Hinterhof in der Bernardstraße (60er-Hausnummern) gerannt und in dem dunkelgrauen Peugeot davongefahren.
(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Südosthessen).



































