• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Falsche Polizeibeamte auf A3 bei Aschaffenburg - Zeugen gesucht!

24.10.2021, 10:31 Uhr in
Polizei Hessen bearbeitet

ASCHAFFENBURG. Aus dem fließenden Verkehr wurde ein Fahrer eines Gespanns einer Kontrolle unterzogen. Der Beifahrer eines Mercedes zeigte einen Polizeistern an die Seitenscheibe und machte so auf sich aufmerksam. In der Annahme es handele sich um eine Kontrolle, folgte der Fahrer des Transporters dem vermeintlichen zivilen Polizeifahrzeug und hielt letztlich hinter diesem auf dem Seitenstreifen, kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg Ost, an.

Im Rahmen der fingierten Kontrolle wurde der Sprinterfahrer hinsichtlich Waffen und Drogen befragt. Dies verneinend, wurde die Durchsuchung auf die im Fahrzeug befindlichen Personen und das Fahrzeug selbst ausgedehnt. Nachdem die falschen Beamten in einer Handtasche Bargeld auffanden, wurden die Insassen mit der Tatsache konfrontiert, es handele sich um Falschgeld. Geistesgegenwärtig ging eine Mitfahrerin dazwischen, griff sich das Bargeld und drohte die Polizei zu rufen.

Fluchtartig suchten die falschen Beamten das Weite. Der Pkw fuhr an der Anschlussstelle Aschaffenburg ab und entfernte sich in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach übernommen.

Zeugen, die am Samstag gegen 14.30 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam wurden oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizei Hösbach zu melden.

Quelle: Polizei

Mehr aus