• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Freispruch für Priester aus Kreis Miltenberg

Topnews
12.12.2022, 17:43 Uhr in Kreis Miltenberg
Amtsgericht Obernburg

OBERNBURG. Freispruch im Prozess gegen einen Priester aus dem Raum Obernburg. Vor dem Amtsgericht in Obernburg warf ihm die Staatsanwaltschaft einen sexuellen Übergriff auf eine Frau vor. Der katholische Geistliche widersprach der Anklage und sagt, er habe mit der Frau nur Kaffee getrunken – am Ende plädierte auch die Staatsanwaltschaft auf Freispruch.

Ursprungsmeldung:
Zweiter Tag heute im Prozess gegen einen Priester aus Mömlingen. Vor dem Amtsgericht in Obernburg wirft ihm die Staatsanwaltschaft einen sexuellen Übergriff auf eine Frau vor. Entsprechende Textnachrichten auf den Mobiltelefonen der Frau und des Priesters sollten das belegen. Allerdings hatten die Ermittler keine Belege vorweisen können. Die Kripo wurde nachträglich beauftragt, die Handys der beiden zu prüfen. Gefunden wurde nach Aussage der beauftragten Polizeibeamtin nichts dergleichen. Der katholische Geistliche sagte, er habe mit der Frau nur Kaffee getrunken.

Mehr zum Thema

Unser Reporter Jakob Meder vor Ort: