• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Frust im MKK: Kein Sport in Sporthallen im Herbst

Topnews
20.09.2022, 05:39 Uhr in
1509 sporthalle MKK Ukrainehilfe

MAIN-KINZIG-KREIS. Im Main-Kinzig-Kreis können zahlreiche Vereine im Herbst nicht Hallensport machen, weil die Sporthallen weiter mit Flüchtlingen aus der Ukraine belegt sind. Das sorgt in den betroffenen Kommunen in Hanau-Mittelbuchen, Langenselbold, Wächtersbach und Birstein für immer mehr Frust.

Zwei Jahre kaum Hallensport wegen Corona, und schon wieder müssen die Kinder leiden, so der Kommentar eines Mannes in einer Primavera Umfrage in Langenselbold. Und eine Frau in Erlensee sagt, die Kreispolitik habe das Problem viel zu spät angepackt. Der Kreis verteidigt sich. Die Neuankünfte aus der Ukraine seien sogar noch gestiegen. Das habe Im Frühsommer niemand absehen können, so MKK-Pressesprecher Frank Walzer zu Radio Primavera. Im Eilverfahren zieht der Kreis derzeit im Gelnhausen eine weitere Beheizbare Unterkunft in Leichbauweise hoch. Ob die Hallen in Mittelbuchen, Langenselbold, Wächtersbach und Birstein im Winter wieder frei werden, steht in den Sternen. Die Sportvereine werden also weiter mit den Ersatzquartieren planen müssen.

Mehr zum Thema

Das sagten Hörer in einer Radio-Primavera-Umfrage:

Mehr aus