• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gelnhausen/Hanau: Mutmaßliche Hofgut-Bandstifterin in U-Haft

Topnews
22.10.2022, 10:18 Uhr in
160822 Gelnhausen Reiterhof Brand FW Altenau

GELNHAUSEN/HANAU. Nach dem Hofgutbrand in Gelnhausen vor rund zwei Monaten sitzt die mutmaßliche Brandstifterin jetzt in U-Haft. Das bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Hanau. Bislang saß die 55-jährige Beschuldigte in Auslieferungshaft in der Schweiz, wo sie auch festgenommen worden war. Ihr wird schwere Brandstiftung sowie versuchter heimtückischer Mord vorgeworfen. In dem historischen Mehrfamilienhaus des Hofguts hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes nämlich noch Bewohner auf. Alle konnten sich aber rechtzeitig nach draußen retten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 1,5 Millionen Euro.

Mehr aus