Großeinsatz in Dieburg: Mehrfamilienhaus in Flammen

DIEBURG/OBERTSHAUSEN. In der Nacht hat es in Dieburg einen Großeinsatz der Feuerwehren gegeben. Ein Mehrfamilienhaus in der Altstadt brennt lichterloh. Laut Polizei wurden dabei mehrere Menschen verletzt.
Eingeschlossene Bewohner über Nachbargebäude gerettet
Das Feuer brach in einem zweistöckigen Wohnhaus aus. Während viele Bewohner sich noch selbst ins Freie retten konnten, waren drei Menschen von den Flammen eingeschlossen. Sie mussten von den Einsatzkräften über ein benachbartes Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Ein Hausbewohner erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen kamen mit leichteren Verletzungen davon. Neben den Feuerwehren aus Dieburg waren auch die Einsatzkräfte aus Babenhausen, Groß-Umstadt und Münster an den Löscharbeiten beteiligt.
Brandursache noch unklar – Carport-Brand in Obertshausen
Wie es zu dem Brand kam, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch in Obertshausen kam es am Morgen zu einem Feuerwehreinsatz. Im Stadtteil Hausen brannte ein Carport vollständig nieder. Hier blieb es jedoch bei Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.