• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Groß-Umstadt: Freibad und Hundewiese scheinbar nicht in Sicht

23.05.2024, 16:14 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Gross Umstadt Ortsschild on

GROß-UMSTADT. Trotz steigenden Temperaturen muss Groß-Umstadt wahrscheinlich noch länger auf das Freibad warten. Die Stadtverordneten sprechen heute Abend über die Sanierung. Und auch eine geplante Hundewiese könnte platzen.

Der Sommer kommt und die Bürger Groß-Umstadts sehnen sich nach einem eigenen Freibad – doch dazu wird es erstmal nicht kommen dieses Jahr. Das Terminmanagement der Stadt sieht eine Fertigstellung der Sanierungsarbeiten erst für Anfang Dezember vor. Die Kosten: 12 Millionen Euro. Das Problem waren wohl die ungünstigen Witterungsverhältnisse. Auch die Hundebesitzer haben schlechte Chancen heute Abend. Der Magistrat rät nämlich schon vorneweg von der Realisierung einer Hundewiese ab. Der Aufwand sei zu groß und sowieso keine Pflicht der Kommune.

Mehr aus Kreis Darmstadt-Dieburg