• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großeinsatz in Hanau: Gasleck in der Innenstadt

15.11.2022, 13:13 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
151122 Gasaustritt Kraemerstrasse 1

HANAU.

Großeinsatz am Mittag für die Feuerwehr in der Hanauer Innenstadt. Am Marktplatz wurde bei Bauarbeiten an einem Wohn- und Geschäftshaus eine Gasleitung angebohrt. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit über 100 Mann an. Die Gaszuleitung an der Baustelle war abgerissen worden. Das Gas strömte unglücklicherweise nicht in die freie Luft, sondern in das Gebäude rein und sammelte sich dort. Sicherheitshalber wurden zwei angrenzende Wohnblocks evakuiert. Dann schlugen Feuerwehrleute Scheiben ein und platzierten einen Hochdrucklüfter vor dem Haus, um das Gas wieder heraus zu bekommen. Teile des Hanauer Marktplatz waren mehrere Stunden gesperrt.