• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Flucht geglückt: Haibacher Familie Mbaeri zurück in Deutschland

Topnews
28.02.2022, 09:30 Uhr in Ukraine
260222 Haibach Abschiebung 1

HAIBACH/KIEW. Die in die Ukraine abgeschobene Familie Mbaeri aus Haibach ist zurück in Deutschland. In der Nacht erreichten die Eltern mit ihren drei Kindern Hof. In Hof seien die Mbaeris bei Freunden untergekommen, berichtete Haibachs Bürgermeister Andreas Zenglein Radio Primavera. Sie seien völlig fertig, schrieb die Mutter per WhatsApp. Zenglein will die Familie morgen abholen. Er hat bereits eine Wohnung für die fünf organisiert und sucht aktuell noch einen Kleinbus. Ende November waren die Mbaeris in die Ukraine abgeschoben werden. Vergangene Woche hatten die Eltern und ihre drei Kinder den russischen Angriff hautnah miterlebt. Eine Nacht verbrachten sie in Kiew im Luftschutzkeller. Dann entschlossen sie sich, zu fliehen.

Mehr zum Thema

260222 Haibach Familie Mbaeri 2
Familie Mbaeri befindet sich auf der Flucht.
  1. Haibachs Bürgermeister Andreas Zenglein mit guten Nachrichten: Die Familie kommt schon sehr bald nach Deutschland!
  2. Haibachs Bürgermeister Andreas Zenglein zum aktuellen Standort der Familie (Stand: 8:30 Uhr):
  3. Zenglein hofft, die Familie zurück nach Haibach holen zu können: