• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau bekommt neue Hauptbahnhofbrücke

04.10.2023, 05:17 Uhr in Kreis Offenbach
Symbolbild Hanau Ortsschild

HANAU. Es ist eines der größten Infrastrukturprojekte der letzten Jahrzehnte – der Neubau der Hanauer Hauptbahnhofbrücke. Heute fällt offiziell der Startschuss für das Mammutprojekt.

Die B43-Brücke zwischen Auheimer Straße und Ehrensäule ist in die Jahre gekommen. Außerdem ist sie zu schwer geraten. Sie versinkt langsam. Eine Sanierung wäre wesentlich aufwändiger und teurer, haben die Planer ausgerechnet. Deshalb entsteht nun direkt neben der alten Brücke eine neue. Zunächst bekommen die Autofahrer davon nicht viel mit. Erst im kommenden Jahr, so die Stadt, gäbe es dann Sperrungen. Dann soll auch die alte Brücke weichen. Wie der Abbruch dann vonstattengeht und wie lange er dauert, steht noch nicht fest. Die neue Brücke wird nicht nur höher, sondern einen anderen Verlauf nehmen, also ohne Kurve.

Mehr aus Kreis Offenbach