• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Brandursache für Großbrand im Industriehafen weiter unklar

03.01.2022, 07:15 Uhr in Blaulicht
051021 Symbolbild feuerwehr

HANAU. Nach dem Großbrand im Hanauer Industriehafen nehmen die Ermittler der Kripo heute die Ruine ins Visier. Noch ist unklar, was das Feuer am Neujahrsmorgen ausgelöst hat.

Die Arbeit der Brandermittler wird nicht leicht. Durch einen Haufen verkohlten Materials müssen sich die Kriminalisten im Kinzigheimer Weg wühlen, denn das Feuer hat kaum noch etwas Erkennbares übrig gelassen. Etwa 150 Einsatzkräfte aus Hanau und benachbarten Kommunen hatten sich am Neujahrsmorgen vor allem bemüht, ein Übergreifen der Flammen auf eine Lagerhalle nebenan zu verhindern. Denn in dieser lagen Behälter mit brennbarer Flüssigkeit. In der verbrannten Lagerhalle selbst wurden nach ersten Informationen Whirlpools gelagert.