• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hanau: Haft für 33-Jährigen wegen versuchten Mordes mit Hantelstange

22.12.2021, 16:37 Uhr in
Gericht-Hammer-Urteil

HANAU. Wegen des versuchten Mordes an einer Frau ist ein 33-Jähriger jetzt vom Landgericht in Hanau zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

Im September 2013 habe der Mann eine damals 25-Jährige auf der Straße mit einer Hantelstange gegen den Kopf geschlagen. Diese Tat sah das Gericht als versuchten Mord aus Heimtücke an. Die Frau erlitt lebensgefährlichen Verletzungen und musste monatelang behandelt werden. Der 33-Jährige muss nun 10.000 Euro Schmerzensgeld an sein Opfer zahlen.

Der Mann war über 7 Jahre lang vergeblich gesucht worden – im Frühjahr 2021 hatte ein Treffer in der DNA-Datenbank Hinweise geliefert.