• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

500 Heuballen brennen bei Miltenberg - Déjà-Vu für Landwirt

Topnews
28.08.2022, 12:00 Uhr in Blaulicht
300720 Feuer Miltenberg2
Bereits im Juli 2020 brannte in Miltenberg an der B469 ein Heuballen-Lager

MILTENBERG/KLEINHEUBACH. Noch immer liegt heute früh Brandgeruch über dem Untermaintal zwischen Miltenberg und Kleinheubach. Ein Heuballenlager in der Nähe der Schleuse Heubach war dort in der Nacht auf Sonntag in Flammen aufgegangen. Über 100 Feuerwehrleute aus der Umgebung waren stundenlang damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Nach elf Stunden hatten sie schließlich die Flammen erstickt. Dem betroffenen Landwirt ist sein Heuballenlager bereits vor zwei Jahren schon zweimal angezündet worden. Die Aschaffenburger Kripo schließt auch dieses Mal Brandstiftung nicht aus.