• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Jugendlicher wegen Brandstiftung in Dammbach vor Gericht

29.09.2022, 08:34 Uhr in
Gericht-Hammer-Urteil

DAMMBACH/ASCHAFFENBURG. Der Jugendliche, der im Februar in Dammbach sein Wohnhaus angezündet haben soll, steht ab heute vor Gericht. Der Großvater wurde bei dem Feuer schwer verletzt. Ebenso der Angeklagte, der inzwischen 18 Jahre alt und in einer Psychiatrie eingewiesen ist.

Im Februar diesen Jahres entfernt der Jugendliche laut Anklage in dem Haus, das er mit Pflegemutter, Großvater und Bruder bewohnt, alle Rauchmelder. Anschließend legt er der Staatsanwaltschaft zufolge mindestens drei Brände in dem Haus. Auch in seinem eigenen Zimmer. Bei seiner Flucht über ein Vordach verletzt sich der 17-Jährige selbst. Sein Großvater erleidet bei dem Feuer eine Rauchvergiftung. Das Haus in Dammach selbst war nach dem Feuer unbewohnbar. Die beiden Katzen des Bruders fielen den Flammen zum Opfer. Was den Jugendlichen zu der Tat getrieben hat, wissen die Ankläger nicht. Auch nicht, ob er überhaupt schulfähig ist.

Mehr aus