• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kein Brandstifter: Mann aus Neuberg zum 2. Mal freigesprochen

Topnews
29.08.2022, 18:30 Uhr in
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU. Kein Brandstifter: So lautet das Urteil des Hanauer Landgerichts im Prozess um einen jungen Feuerwehrmann aus Neuberg. Dem 21-Jährigen wurde vorgeworfen, im Frühjahr 2020 mehrere Brände in Neuberg im Main-Kinzig-Kreis gelegt zu haben. Gegen das ehemalige Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Neuberg habe es laut Gericht keine objektiven Anhaltspunkte gegeben, die seine Schuld bewiesen hätten. Es ist bereits das zweite Mal, dass der Angeklagte freigesprochen wird, zuvor vom Amtsgericht Hanau. Die Staatsanwaltschaft hatte jedoch Berufung eingelegt. Im Laufe der nächsten und jetzt abgeschlossenen Runde des Prozesses wurden insgesamt 20 Zeugen angehört. Niemand hatte die Tat jedoch beobachtet.