• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tod beim Kinderfussball in Höchst: Verfahren eingestellt

Topnews
18.05.2023, 05:05 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
290922 Hoechst Junge tot Sportplatz

GELNHAUSEN-HÖCHST. Nach dem plötzlichen Tod eines kleinen Jungen beim Kinderfussballtraining in Gelnhausen legen die Ermittler den Fall zu den Akten. Man habe keinen Hinweis auf eine fremde Ursache für den Tod gefunden, teilte die Staatsanwaltschaft Radio Primavera mit.

Über ein halbes Jahr haben Rechtsmediziner in Frankfurt versucht, herauszufinden, was dazu führte, dass der Sechsjährige vergangenen September plötzlich während des F Jugend Trainings auf dem Sportplatz in Gelnhausen-Höchst plötzlich zusammenbrach und dann starb. Das Resultat: Sie wissen es nicht. Ausschließen konnten sie laut Staatsanwalt eine Herzmuskelentzündung nach einer Corona Infektion, oder nach einer Impfung. Also bleibt am Ende nur eine natürliche Ursache. Vielleicht ein nicht erkannter angeborener Herzfehler. Aber spekulieren wollen die Rechtsmediziner da nicht. Was bleibt, ist die Trauer um einen kleinen Jungen. Bei den Eltern wie bei den Kindertrainern des TSV 07 in Höchst.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis