• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kein Tag ohne Waldbrand: Bachgau, Hammersbach und wieder Eschau

Topnews
10.08.2022, 11:58 Uhr in Blaulicht
100822 Waldbrand Hammersbach
Der Brand bei Langen-Bergheim. Foto: Feuerwehr Hammersbach

SCHAAFHEIM-MOSBACH/HAMMERSBACH/ESCHAU. Die Serie von Waldbränden im Primaveraland setzt sich fort. In der Früh mussten die Feuerwehren im Bachgau raus. Im hessisch-bayerischen Grenzgebiet zwischen Groß-Umstadt Dorndiel und Schaafheim-Mosbach brannte es.

Nach Angaben der Leitstelle Dieburg standen dort etwa 7.500 Quadratmeter Wald in Flammen. Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchen bis Tagesanbruch, um das Feuer zu löschen. Am Morgen der nächste Einsatz für die Feuerwehr Eschau. Ein Flugzeug hatte Rauchschwaden aus der Gegend rund um Wildensee gemeldet. Ganz in der Nähe, wo es schon gestern einen Waldbrand gab. Die Feuerwehr war schnell genug da und konnte das Feuer löschen, bevor es sich ausbreitete. Am Abend bekämpften die Hammersbacher Feuerwehren einen Waldbrand bei Langen-Bergheim.