• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Leidersbach wählt heute den Rathaus-Chef

09.07.2023, 08:36 Uhr in Kreis Miltenberg
030723 Leidersbach Buergermeisterplakate KH 2

LEIDERSBACH. Spannung heute in Leidersbach: Die Bürgermeister-Wahlen stehen an. Der amtierende Michael Schüßler von der Christlichen Wählergemeinschaft (CWG) tritt erneut an, sein Herausforderer ist Dennis Schäfer von den Unabhängigen Bürgern Leidersbach (UBL).

Schon länger gibt es Spannungen im Leidersbacher Rathaus: 2021 hatten vier Gemeinderäte der CSU ihr Amt niedergelegt – sie seien mit Schüßlers Politik nicht zurechtgekommen. Auch viele Einwohner in Leidersbach sind mit seiner Arbeit nicht zufrieden – das ging so weit, dass Schüßlers Wahlplakate beschmiert wurden, eine tote Katze vor seiner Haustür lag und er sogar Morddrohungen bekommen hat. Schüßler zeigt sich nach außen hin unbeeindruckt von den Anfeindungen. Ob er eine Chance hat, sein Amt weiterzuführen, wird sich heute zeigen.

Mehr aus Kreis Miltenberg