• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Main-Spessart-Express bleibt Geduldsprobe für Pendler

Topnews
09.04.2024, 05:48 Uhr in Primaveraland
Aschaffenburg Bahnhof

ASCHAFFENBURG/ MILTENBERG. Der Main-Spessart-Express gehört weiter zu den unpünktlichsten Zügen in ganz Bayern. Das ergibt die Statistik der bayerischen Eisenbahngesellschaft für das Jahr 2023. Besonders in einem Monat konnten sich die Pendler kaum auf ihren Zug nach Würzburg oder Frankfurt verlassen-

Im November war mehr als jeder Dritte Zug des Main-Spessart-Express mindestens sechs Minuten verspätet. Mit einer Gesamt-Pünktlichkeitsquote von 77,7% liegt der Express nochmal ganze zehn Prozent unter dem Bayern-Durchschnitt. Immerhin: Die Ausfallquote von 2,4% gehört zu den geringsten. Mit knapp neun Prozent Ausfällen ist die Bembel letztes Jahr deutlich öfter nicht gekommen – doch wenn sie gefahren ist, war sie meistens pünktlich. Am verlässlichsten waren die Züge am Untermain laut BEG aber auf der Strecke Aschaffenburg-Miltenberg-Crailsheim und zwischen Miltenberg und Walldürn unterwegs.

Mehr aus Primaveraland