• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainhausen: Pilot (63) bei Bruchlandung verletzt

Topnews
22.05.2023, 13:55 Uhr in Kreis Offenbach
Symbolbild Zellhausen Flugplatz Mainhausen Seligenstadt

MAINHAUSEN-ZELLHAUSEN/RODGAU. Flugzeugunfall am Vormittag in Mainhausen. Dabei ist der 63 Jahre alte Pilot verletzt worden.

Der Rodgauer flog laut Polizei mit seinem Ultraleichtflieger am Segelflugplatz in Zellhausen eine sogenannte Platzrunde. Beim Landen auf der Wiese überschlug sich die Maschine und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 63-Jährige konnte selbst herausklettern, äußerlich waren nur Schürfwunden zu sehen. Im Krankenhaus wird jetzt geprüft, ob er vielleicht innerliche Verletzungen hat. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die Mainhäuser Feuerwehr war vor Ort und passte auf, dass nichts in Brand gerät, da der Kraftstofftank der Maschine leck geschlagen war.

Mehr zum Thema

Polizeisprecherin Michèle Höfling zum Flugunfall in Mainhausen

Mehr aus Kreis Offenbach