• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

MKK: Gabriele Stenger soll für CDU Landrat Stolz herausfordern

27.09.2022, 15:35 Uhr in
270922 Main Kinzig CDU Screenshot FB
Gabriele Stenger (Mitte) heute in Gelnhausen. (Screenshot: facebook.com/CDUMKK)

HANAU/GELNHAUSEN. Die Hanauerin Gabriele Stenger wird wohl die Landrats-Kandidatin für die CDU im Main-Kinzig-Kreis. Das gab die Partei heute in Gelnhausen bekannt. Sie soll Ende Januar nächsten Jahres gegen den amtierenden Landrat Thorsten Stolz von der SPD antreten. Stenger wurde einstimmig vom Kreisvorstand gewählt; Mitte Oktober müssen noch die Mitglieder auf dem Kreisparteitag zustimmen – das gilt allerdings als Formsache.

Die 46-jährige Steuerberaterin und Juristin wohnt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in Hanau-Steinheim.

Mehr aus