• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Jossgrund: Spenden für Stopper von Automaten-Sprengern gesammelt

Topnews
04.02.2024, 11:33 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
96 AB76 E7 74 A6 408 E 8 A2 C 3 FEEA4 C28409
VR-Bank in Jossgrund-Oberndorf

JOSSGRUND. Nach den Geldautomatensprengungen im Main-Kinzig-Kreis sind jetzt Spenden gesammelt worden. Insgesamt 8.000 Euro kamen für den Mann zusammen, der mit seinem Auto in das Fluchtfahrzeug der drei Automatensprenger in Jossgrund gefahren ist. Die Bande flüchtete zu Fuß weiter und konnte noch am selben Tag von der Polizei festgenommen werden. In den sozialen Medien wurde diese Geschichte mehrfach geteilt, weshalb auch die Spendenaktion ins Leben gerufen wurde. Für den Mut des Mannes, aber auch als Entschädigung für sein Auto, das nach dem Unfall nur noch Schrottwert hat. Die 8.000 Euro wurden gestern gemeinsam mit dem Jossgründer Bürgermeister übergeben.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis