• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Neuer Omikron-Impfstoff: Mehr Menschen lassen sich impfen

Topnews
06.10.2022, 05:13 Uhr in
Impfen Symbolbild

PRIMAVERALAND. Die Corona-Impfstellen im Primaveraland verzeichnen wieder größeres Interesse an Auffrischungen, seitdem der neue Omikron-Impfstoff verfügbar ist. Das geht aus Zahlen hervor, die Radio Primavera bei den Gesundheitsämtern abgefragt hat. In der zweiten Septemberwoche war das Varianten-Vakzin erstmals in den Impfzentren im Primaveraland verfügbar.

In Hösbach haben sich bislang über 1.600 Menschen aus Stadt und Kreis Aschaffenburg eine Auffrischung gegen die Omikron-Subtypen spritzen lassen. 426 waren es in Miltenberg. Im Main-Kinzig-Kreis war das Interesse am Anfang sehr groß, doch es waren viel weniger Impfdosen geliefert worden.

Auch die Hausärzte berichten Radio Primavera von mehr Interesse an den neuen Omikron-Impfstoffen. Die Auffrischung wird vor allem älteren und gesundheitlich vorbelasteten Menschen empfohlen.

Mehr aus