Neuer Omikron-Impfstoff: Mehr Menschen lassen sich impfen
PRIMAVERALAND. Die Corona-Impfstellen im Primaveraland verzeichnen wieder größeres Interesse an Auffrischungen, seitdem der neue Omikron-Impfstoff verfügbar ist. Das geht aus Zahlen hervor, die Radio Primavera bei den Gesundheitsämtern abgefragt hat. In der zweiten Septemberwoche war das Varianten-Vakzin erstmals in den Impfzentren im Primaveraland verfügbar.
In Hösbach haben sich bislang über 1.600 Menschen aus Stadt und Kreis Aschaffenburg eine Auffrischung gegen die Omikron-Subtypen spritzen lassen. 426 waren es in Miltenberg. Im Main-Kinzig-Kreis war das Interesse am Anfang sehr groß, doch es waren viel weniger Impfdosen geliefert worden.
Auch die Hausärzte berichten Radio Primavera von mehr Interesse an den neuen Omikron-Impfstoffen. Die Auffrischung wird vor allem älteren und gesundheitlich vorbelasteten Menschen empfohlen.