• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Odenwald: Mann muss wegen Bürgermeister-Drohung zahlen

07.03.2023, 12:23 Uhr in
070323 Telegram Symbolbild

ERBACH/MICHELSTADT. In Erbach ist ein Odenwälder zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er den Bürgermeister und seine Familie nach Auffassung des Gerichts bedroht hat. 2.100 Euro Geldstrafe muss der 61-Jährige zahlen.

Der Erbacher Rathauschef hatte während der Pandemie eine beliebte Bäckerei mit Cafe in Erbach schließen lassen, weil diese gegen damals gültige Corona-Einschränkungen verstieß. Daraufhin war es zu wütenden Protesten gekommen. Der 61-Jährige hatte im Messenger-Dienst "Telegram" dazu aufgefordert, vor das Haus des Bürgermeisters zu ziehen. Wörtlich schrieb er: "Er muss bedrängt werden“. Das Gericht in Michelstadt wertete das als Bedrohung und Nachstellung. Der Anwalt des 61-Jährigen sprach dagegen von einer zulässigen Meinungsäußerung.

Mehr aus