• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Öl auf der Straße: A66 bis Mitternacht gesperrt - Verkehrschaos

Topnews
15.10.2022, 10:23 Uhr in
Baustelle Autobahn Stau 696x464

A66/SCHLÜCHTERN. Motoröl auf der Straße hat für ein enormes Verkehrschaos auf der A66 bei Schlüchtern gesorgt. Ein Motorplatzer hat eine kilometerlange Ölspur hinterlassen – die Reinigungsarbeiten zogen sich bis nach Mitternacht.

Über zwölf Stunden lang ging auf der A66 Richtung Fulda gar nichts mehr. Der Lkw-Fahrer hat den Motorschaden wohl erst spät bemerkt, denn er verlor auf einer Länge von fünf Kilometern Öl. Gefährlich wurde das für einen BMW-Fahrer: Der 19-Jährige rutschte auf der Fahrbahn aus, prallte erst gegen die rechte, dann gegen die Mittelleitplanke – er verletzte sich dabei leicht. Problem: Auf der Ausweichstrecke gab es auch einen Unfall – die Folge: ein erhebliches Chaos und lange Wartezeiten für die Autofahrer. Kurz nach Mitternacht war die Autobahn dann wieder frei. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 37.000 Euro.

Mehr aus