• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Olympia 2022: Für Alexander Gassner aus Gailbach wird es jetzt ernst

09.02.2022, 11:55 Uhr in Sport
Symbolbild Olympia

PEKING/GAILBACH. Noch ein paar Stunden, dann drückt das Primaveraland unserem Olympioniken Alexander Gassner die Daumen. In Peking beginnt für den Wahl-Gailbacher dann der Wettbewerb im Skeleton. Die Vorläufe beginnen um kurz nach zwei unserer Zeit.

Auf dem Treppchen stehen, das ist das Ziel, sagte der 32-Jährige, der schon 2018 in Pyeongchang Olympia-Erfahrung gesammelt hat. Dass der Wahl-Gailbacher beim Skeleton ganz vorne mitfahren kann – davon zeugen seine Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften. Gassner kommt die eher flach gebaute Bob-Bahn in Peking entgegen, denn er ist beim Start einer der Langsamsten. Wer in den vier Läufen die wenigsten Fehler macht, kommt ganz nach vorne, sagt Gassner.