Ringen: Warriors und Vikings gewinnen Viertelfinal-Hinkämpfe
HÖSBACH/KLEINOSTHEIM. Der KSC Hösbach und die Warriors aus Kleinostheim haben in den Bundesliga-Playoffs die Weichen für den Einzug ins Halbfinale gestellt. Beide Mannschaften überzeugten am Abend in ihren Viertelfinal-Hinkämpfen mit starken Leistungen und wichtigen Siegen.
Während die Kleinostheimer Warriors beim Auswärtskampf gegen den Aufsteiger Weingarten überraschend souverän agierten und sich mit 17:12 durchsetzten, machten es die Hösbacher Vikings spannend. Im heimischen Kultur- und Sportpark lag das Team zur Halbzeit gegen Lichtenfels noch zurück. Doch die Greco-Spezialisten zeigten in der zweiten Hälfte eindrucksvoll ihre Kämpferqualitäten und drehten den Rückstand in einen 17:11-Erfolg.
Der Kampfverlauf bei den Vikings bewies einmal mehr, dass die Mannschaft in dieser Saison zu den Topfavoriten gehört. Selbst kleinere Schwächen im Verlauf eines Kampfes bringen das Team nicht aus der Spur.
Kommendes Wochenende stehen die Rückkämpfe an, in denen beide Teams ihren Halbfinaleinzug perfekt machen können. Experten sind sich jedoch schon jetzt sicher: Alles deutet auf ein spannendes Untermain-Derby zwischen den Vikings und den Warriors im Halbfinale hin. Ein Leckerbissen für alle Ringer-Fans der Region!