• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Prozess gegen Vater des Hanau-Attentäters startet

Topnews
05.09.2022, 06:58 Uhr in
031121 Gericht Hanau
Landgericht Hanau

HANAU. Der Prozess um den Vater des Hanau-Attentäters geht weiter – diesmal vor dem Landgericht Hanau. Zuletzt wurde er vom Amtsgericht Hanau wegen Beleidigungen zu einer Geldstrafe von 5400 Euro verurteilt. Er selbst und die Staatsanwaltschaft hatten jedoch Berufung gegen das Urteil eingelegt. Angedacht ist bis dato nur dieser eine Verhandlungstag, ein Urteil könnte also heute noch fallen. Die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft hatten zwar ergeben, dass der Vater keine Beihilfe für die Taten seines Sohnes geleistet hatte – er soll aber insgesamt drei Beleidigungen gegen Demonstranten, ein Spezialeinsatzkommando und Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky ausgesprochen haben.