• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raser in Rodgau und Offenbach erwischt

09.10.2022, 19:30 Uhr in
Symbolbild Tacho schnell Rowdy

RODGAU/OFFENBACH. Weit über der erlaubten zulässigen Geschwindigkeit wurde am späten Freitagabend eine BMW-Fahrerin auf der Landesstraße 3121 zwischen Seligenstadt und Rodgau gemessen. Bei erlaubten 70 Stundenkilometern fuhr die Fahrerin laut Messgerät mit 116 km/h. Auf sie kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, 2 Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat zu. Insgesamt haben Beamte der Polizeistationen Heusenstamm und Seligenstadt in einer rund zweistündigen Kontrolle auf der Wildgefahrenstrecke 23 Geschwindigkeitsverstöße gemessen. Fünf Fahrzeugführer waren so schnell, dass sie nun mindestens mit einem Punkt in Flensburg rechnen müssen. Ein weiteres Augenmerk bei dieser Kontrolle galt zu Beginn der "dunklen Jahreszeit" auch der ordnungsgemäßen Beleuchtung an den Fahrzeugen. Hier wurden insgesamt vier Fahrer verwarnt.

Die Beamten der "AG TRuP", eine Arbeitsgruppe zur Bekämpfung des Phänomens Tuner, Raser und Poser, waren von Samstagmittag bis spät abends auf Streife und stellten erneut Verstöße fest. So fiel den Beamten gegen 17.30 Uhr an einem bekannten Poser-Treffpunkt in der Siemensstraße in Nidderau ein Honda Civic auf, bei dem offensichtlich der Schalldämpfereinsatz entfernt wurde. Anstelle der erlaubten 81 wurden fast 97 Dezibel gemessen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird nun durch einen Sachverständigen begutachtet. Gegen 20.45 Uhr kontrollierte die "AG TRuP" einen Mercedes, der zuvor in der Mühlheimer Straße in Offenbach zunächst mit 45 und schließlich am Ortseingang Mühlheim mit 51 Stundenkilometern überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Den Mercedes-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 800 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Quelle: Polizei

Mehr aus