• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lebenswerk-Ehrungen für Behl und Trageser - RWG zieht Mannschaft zurück

10.09.2023, 12:28 Uhr in Sport
Ringen Online

ASCHAFFENBURG/MÖMBRIS-KÖNIGSHOFEN. Zwei Kahlgründer sind am Abend in Aschaffenburger für ihr Lebenswerk geehrt worden. Der eine, Peter Behl aus Mömbris, stand jahrelang auf der Matte. Der andere, Reinhard Trageser aus Alzenau, jahrelang daneben.

Der hessische Ringer Bund hatte das Who is Who des deutschen Ringsports ins Leistungszentrum nach Aschaffenburg geladen, zig Welt- und Europameister. Peter Behl blieben die ganz großen Titel versagt. Aber der 57-Jährige Königshofener war und ist Sportler mit Leib und war sich nie zu schade für etwas. Samstags Bundesliga-Ringen, sonntags Reserve-Fußball in der Kreisklasse – das war Peter Behl. Reinhard „Fritz“ Trageser wiederum hatten die meisten anwesenden Stars zu verdanken, dass der Körper ihre Karriere überhaupt meistern konnte. Jahrelang pflegte der 70-Jährige aus Michelbach das Ringer-Nationalteam bei Welt- und Europameisterschaften, sowie bei Lehrgängen.

Getrübt wurde der Abend im Aschaffenburger Ringerleistungszentrum durch eine Meldung der RWG Mömbris-Königshofen. Der einstige Bundesligist hat kurz vor Saisonbeginn seine Oberliga- Mannschaft zurückgezogen. Grund: zu wenig Ringer-Personal.