• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Roßdorf/Dieburg: Was tun nach Flüchtlingsheim-Brand?

Topnews
02.05.2023, 07:31 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
Symbolbild Fluechtlinge

DIEBURG/ROSSDORF. Nach dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft verschärft sich die Unterbringungssituation im Kreis Darmstadt-Dieburg. So wird befürchtet, dass die Dieburger Schlossgartenhalle nun länger als Erstaufnahmeeinrichtung des Kreises genutzt werden muss.

Im benachbarten Roßdorf war in der Nacht zum Sonntag eine noch unbewohnte Containeranlage für Flüchtlinge abgebrannt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die meisten der 56 Container so stark zerstört wurden, dass sie nicht mehr instandgesetzt werden können. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Kreis-Sozialdezernentin Christel Sprößler sagte am Sonntag in Roßdorf, die Herausforderung, die jede Woche neu zugewiesenen Flüchtlinge unterzubringen, bleibe riesig. Auch die angemieteten Wohnungen im Babenhäuser Kaisergärten-Quartier sind schon ziemlich voll.